Blog

Kostenlose Mini Schulung Mailbutler

Minischulung Mailbutler

Darauf haben viele Mac User gewartet! Besonders Umsteiger und Kenner von MS Outlook für Windows werden die Erweiterung Mailbuttler für "Mail" lieben, denn sie kann Ihr Zeitmanagement und die Beobachtung von Marketingaktionen enorm verbessern. Funktionen wie Nachverfolgung, Mail Tracking, Vorlagenverwaltung und verzögerter Mailversand sind schon lange hoch geschätzte Tools für Outlook Poweruser und und ließen Mail dagegen recht alt aussehen. Doch mit Mailbutler gehört das der Vergangenheit an und Mac-User können genauso effizient arbeiten wie Outlook - Verfechter.

Schulungen

Ob Mac oder PC: Sie wollen insgesamt effizienter arbeiten? Dann bieten wir Ihnen im Zusammenhang mit diesem Artikel folgende Software Schulungen an: 

Die 3 besten Zeitmanagement - Tricks mit Mailbutler

Zeitversetzter Mailversand

1: Zeitversetzter Mailversand
Mit Mailbutler können Sie Nachrichten zeitversetzt senden. Wenn Sie zum Beispiel wissen, dass Ihr Kunde im Urlaub ist, Sie aber die Mail vom Tisch haben wollen, senden Sie sie doch einfach erst am Tag seiner Rückkehr ab. Damit stellen Sie sicher, dass sie in seiner Mailliste ganz oben steht und entsprechende Priorität genießen wird.

2: Mail Tracking
Sie sind sich nicht sicher, ob der potenzielle Empfänger Ihrer Nachricht diese auch nicht erhalten hat oder einfach nicht regiert? Dann können Sie in Zukunft die Mailtracking Funktion nutzen. Diese ist vergleichbar mit der Empfangsbestätigung, die Sie in Outlook anfordern können und gibt Ihnen Sicherheit.

Aktiviere diese Schaltfläche, stellen Sie die Zeit ein und Sie werden an die Mail erinnert

3: Follow up
Diese Funktion wird Ihnen sicherlich am meisten Arbeit abnehmen und ist am ehesten mit der Nachverfolgungsoption (den Fähnchen) von Outlook zu vergleichen. Wenn Sie zum Beispiel einen potenziellen Kunden anschreiben oder einen Mitarbeiter von dem Sie wissen, dass seine Antwortfrequenz eher unregelmässig ist, belastet es sehr, wenn Sie immer wieder daran denken und überprüfen müssen, ob er geantwortet hat oder Sie vergessen die gesendete Mail ganz und Ihre Mailing-Kampagne verläuft direkt im Sande. Mit der Follow Up Funkton kann Ihnen das nicht mehr passieren, denn Sie verlinken gesendete oder empfangene Mails einfach per Knopfdruck mit einer Erinnerung. 

Zeitversetzter Mailversand

Eine Woche beispielsweise, nachdem Sie also eine Mail versendet haben, werden Sie also automatisch daran erinnert, dass Sie noch einmal nachhaken sollten. Natürlich können Sie auch eine Mail aus dem Posteingang mit der Follow up - Funktion versehen. Das ist sinnvoll, wenn die Beantwortung der Mail erst zu einem bestimmten Zeitpunkt sinnvoll ist oder Informationen fehlen, die Sie erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erhalten. Die Follow up - Funktion ist gleichermaßen mega leicht zu bedienen wie super sinnvoll. Wir empfehlen sie wärmstens. 

Mehr Funktionen und Kosten

Mail Butler verfügt dabei über weitere sinnvolle Funktionen, auf die wir hier nicht nähe eingehen, aber die nicht unerwähnt sein sollen.

  • Zeitversatz: Oooops, Anhang vergessen. Das kann Ihnen mit Mailbutler nicht mehr passieren, denn alle Mails werden mit einem kleinen Zeitversatz gesendet. Wenn Ihnen also typischerweise im Moment des Abschickens ein Fehler auffällt, könne Sie noch die Notbremse ziehen und den Fehler beheben / den Anhang einfügen. 
  • Vorlagenverwaltung: Speichern Sie Texte, die Sie immer wieder verwenden möchte und setzen Sie sie nach Belieben in Ihre E-Mails ein
  • Schlummern: Schieben Sie Mails temporär in ein dafür vorgesehenes Schlummer - Postfach. Damit verschwinden Sie für kurze Zeit aus Ihrem Posteingang

Mailbuttler unterscheidet zwischen Basis Features, Professional Features und Business-Features, wobei die Professional Feature zunächst die interessantesten sind. Die Erweiterung und kostet in der Basisversion nichts. Basisfeatures können beliebig genutzt werden sowie 30 Professional Features pro Monat. Wollen Sie Professional Features unbegrenzt nutzen, kostet Sie das 7,95Eu, die es sicherlich wert sind, wenn Ihre Hauptaufgabe im Führen von Korrespondenzen besteht. Der Business Tarif beträgt 29,95Eu/Monat und eignet sich für größere Unternehmen.  

Einen Überblick über die verschiedenen Feature-Kategorien, weitere Funktionen sowie einen Download-Link und mehr Informationen zum Preismodell finden Sie hier, auf der Seite von Mailbuttler.

Schließen

Indesign Review
26.04.2016, 05:46 Softwarereview

Bilder in InDesign CC 2015 Tabellen platzieren CC (Juni - Update)

Mit dem InDesign Release im Juni 2015 ist es nun wesentlich einfacher, Bilder in Tabellen zu platzieren. Während früher Bilder nach jeder Größenänderung der Tabellenzellen manuell angepasst werden musste, verhalten sich Tabellenzellen mittlerweile fast wie Layoutrahmen. So stehen zum Beispiel die bewährten Größenanpassungsfunktionen zur Verfügung, um Bilder optimal an die Größe der Zellen anzupassen. 

Weiterlesen …
20.04.2016, 16:05 HowTo

Barrierefreie Dokumente mit InDesign

Mit InDesign können Sie barrierefreie PDF Dokumente erstellen. Diese sind sind auch zugänglich für Menschen mit Handicaps. Erfahren Sie hier, worauf Sie achten müssen.

Weiterlesen …
Indesign Review
20.04.2016, 10:00 Softwarereview

Animation und Interaktivität für ePub Dokumente in InDesign CC 2015 (Juni-Update)

Seit Indesign CC 2014 ist es möglich, Bilder in ePub Formant mit festem Layout zu integrieren. Das war ein großer Schritt und ebnete den Weg zu einer weiteren Qualitätsverbesserung. Mit dem Juni-Update von 2015 ist es es nun sogar möglich, Animationen, Diashows, Hyperlinks und Schaltflächen einzufügen.

Weiterlesen …

Bestellen Sie hier unseren unregelmäßigen Newsletter, der Sie über neue Seminarangebote sowie die neuesten Software-Tipps informiert.

Spontane Updates erhalten Sie auch in unserem Sozialen Netzwerk