Blog

Absatzschattierungen in InDesign CC 2015 (Juni - Update)

Sicherlich haben sich viele von Ihnen schon gefragt, wieso in Word oder Pages, Absatzschattierungen mit einem Klick hinzugefügt werden können und im Profi-Tool InDesign noch immer mit Absatzlinien und farbigen Rahmen experimentiert werden muss.

AbsatzschattierungAbsatzschattierung-mehr-eigenschaftenDiese Frage müssen Sie nun nicht mehr stellen, denn Absatzschattierungen sind endlich als Attribut für Absätze integriert. In der Palette "Absatz" können Sie die Absatzschattierung schnell aktivieren und eine Farbe aus den Farbfeldern anwenden (Bild rechts). Im Palettenmenü finden Sie überdies den neuen Eintrag "Absatzschattierung". Dieser öffnet den Dialog für weitere Einstellungsmöglichkeiten  (Bild rechts). Sie können  Versatz, Farbton und Ausrichtung der Absatzschattierung festlegen. Natürlich können Absatzschattierungen auch in Absatzformaten gespeichert werden. 

Schließen

Logos von friendly trainings neuesten Kunden
02.05.2017, 09:11 Referenzen

friendly training stellt vor: Der Carlsen Verlag

Hier stellen wir Ihnen hier unsere neuesten und liebsten Kunden vor, für die wir Adobe und Office-Schulungen durchführen. Frisch im Boot: Der Carlsen Verlag.

Weiterlesen …
18.04.2017, 00:26

Excel: Alle Formeln in einem Datenblatt anzeigen lassen

Manchmal haben Sie es mit Excel Dokumenten zu tun, die Sie selber nicht erstellt haben. Dann möchten Sie wissen, hinter welchen Zellen sich Formeln verbergen ohne jede einzelne anzuklicken.
Weiterlesen …
Bedingte Formatierung zur Hervorhebung einer Zelle
17.04.2017, 22:51 friendlytricks

Excel: Den größten Wert automatisch hervorheben

Mit diesem einfach Trick können Sie die bedingte Formatierung nutzen, um die maximalen Werte innerhalb eines Datenbereiches hervorzuheben. 

Weiterlesen …

Bestellen Sie hier unseren unregelmäßigen Newsletter, der Sie über neue Seminarangebote sowie die neuesten Software-Tipps informiert.

Spontane Updates erhalten Sie auch in unserem Sozialen Netzwerk