Blog

Absatzschattierungen in InDesign CC 2015 (Juni - Update)

Sicherlich haben sich viele von Ihnen schon gefragt, wieso in Word oder Pages, Absatzschattierungen mit einem Klick hinzugefügt werden können und im Profi-Tool InDesign noch immer mit Absatzlinien und farbigen Rahmen experimentiert werden muss.

AbsatzschattierungAbsatzschattierung-mehr-eigenschaftenDiese Frage müssen Sie nun nicht mehr stellen, denn Absatzschattierungen sind endlich als Attribut für Absätze integriert. In der Palette "Absatz" können Sie die Absatzschattierung schnell aktivieren und eine Farbe aus den Farbfeldern anwenden (Bild rechts). Im Palettenmenü finden Sie überdies den neuen Eintrag "Absatzschattierung". Dieser öffnet den Dialog für weitere Einstellungsmöglichkeiten  (Bild rechts). Sie können  Versatz, Farbton und Ausrichtung der Absatzschattierung festlegen. Natürlich können Absatzschattierungen auch in Absatzformaten gespeichert werden. 

Schließen

25.03.2019, 02:33

Verteilerlisten mit GSuite anlegen

Verteilerlisten in GSuite anlegen geht nicht? Geht doch. Wir zeigen Ihnen hier wie es ganz einfach mit Hilfe von Labels klappt. 

Weiterlesen …
25.02.2019, 03:22 HowTo

Excel: Datenvisualisierung raffiniert

Balkendiagramme sind langweilig. Probieren Sie doch mal was anders und lernen Sie jetzt, wieso Kreisdiagramme so viel mehr sind als Tortendiagramme mit Loch.

Weiterlesen …
03.02.2019, 11:52 friendlytricks

Apple Mail: Es gibt doch eine Wiedervorlage

Jeder Apple Nutzer, der mit Outlook am PC gearbeitet hat, vermisst die Nachverfolgungsfunktion bei Apple Mail. Und dabei ist es erstaunlich einfach, die Wiedervorlage am Mac abzubilden. Lernen Sie es jetzt. 

Weiterlesen …

Bestellen Sie hier unseren unregelmäßigen Newsletter, der Sie über neue Seminarangebote sowie die neuesten Software-Tipps informiert.

Spontane Updates erhalten Sie auch in unserem Sozialen Netzwerk