Social Media (auch soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien , die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Social Media Plattformen im Internet sind mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Marketing- und PR-Kanal anvanciert

Social Media

  • Facebook Marketing Kompaktkurs: Nutzen Sie Facebook als Marketinginstrument für Ihr Unternehmen

    Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute für den Online-Auftritt eines Unternehmens sehr wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. In diesem Seminar erfahren Sie anhand praktischer Anleitungen und Beispiele, wie Sie eine Fanpage erstellen und welche Punkte dabei unbedingt zu beachten sind. Sie lernen, Produkte und Dienstleistungen auf Facebook zu vermarkten. Ziel des Kurses ist es, aufzuzeigen, wie Sie mit Facebook Kunden gewinnen.

  • Social Media Marketing Kompaktkurs: Der schnelle Überblick über Social Media Aktivitäten Ihres Unternehmens

    Social Media Plattformen sind längst zu einem anerkannten Kommunikationsmittel zwischen Kunden und Unternehmen geworden. Dabei ist Facebook sicherlich der Marktfuehrer, aber nicht das einzige Tool, welches Sie einsetzen. Sie lernen den erfolgreichen Umgang mit verschiedenen Tools und Plattformen für die Kommunikation im Web 2.0 und erwerben ein grundlegendes Verständnis für Social Media-Prinzipien und -Strategien.

  • Werben auf Facebook Kompaktkurs: Direkte Zielgruppenansprache

    Das Tolle an Facebook ist unter anderem, dass Sie Ihre Webung gezielt an eine Zielgruppe anpassen können. Altersstruktur, Nationalität, Interessen und viele andere Parameter sind nutzbar, um gezielt Werbebotschaften im erfolgreichsten sozialen Netzwerk der Welt zu verbreiten. Auch die Erfolgskontrolle der Werbeaktivitäten ist komfortabel und für den geschulten Nutzer sehr aussagekräftig.