
Google ist Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen. Durch seinen Erfolg in Kombination mit kontextsensitiver Werbung konnte das Unternehmen Google Inc. weitere Software-Lösungen finanzieren.
-
Google AdWords Aufbaukurs: Noch erfolgreicher und zielgerichteter bei Google werben
-
Google Adwords Grundkurs: So werben Sie erfolgreich bei Google
-
Google Analytics / Universal Analytics Aufbaukurs: Google Analysen richtig interpretieren
-
Google Analytics / Universal Analytics Grundkurs: Erfahren Sie die Wahrheit über die Performance Ihrer Website
-
Google My Business Kompaktkurs: So präsentieren Sie Ihr Geschäft gewinnbringend

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Ziel von SEO ist es somit nicht, einfach nur oben zu stehen. Die Darstellung des in den Suchmaschinen zur Verfügung stehenden Eintrags soll den Nutzer auch zu einem Klick auf das Ergebnis motivieren.

Social Media (auch soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien , die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Social Media Plattformen im Internet sind mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Marketing- und PR-Kanal anvanciert