Google ist Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen. Durch seinen Erfolg in Kombination mit kontextsensitiver Werbung konnte das Unternehmen Google Inc. weitere Software-Lösungen finanzieren.

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  • Google AdWords Aufbaukurs: Noch erfolgreicher und zielgerichteter bei Google werben

    Dieser Kurs baut auf dem Google AdWords Grundkurs auf. Der Fokus liegt auf der Effizienzsteigerung und der Optimierung von bereits angelegten Kampagnen. Die Optimierungsmaßnahmen werden direkt am Beispiel der Google Adwords-Konten der Teilnehmer vorgenommen, so dass die Kampagnen bereits im Seminar optimiert werden können. Außerdem werden die Teilnehmer in die Webtracking Software Google Analytics eingeführt.

  • Google Adwords Grundkurs: So werben Sie erfolgreich bei Google

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google AdWords erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google AdWords zu starten und verwalten zu können.

  • Google Analytics / Universal Analytics Aufbaukurs: Google Analysen richtig interpretieren

    Mit Mit Google Analytics / Universal Analytics können Sie das Nutzerverhalten Ihrer Besucher analysieren und für die Gestaltung Ihrer Website und Marketing - Aktivitäten Schlüsse ziehen. Wir zeigen Ihnen in unserem Google Analytics Seminar, wie Sie professionelle Webanalaysen erstellen. 8 Stunden Profi-Know-how aus der Praxis, um Ihr Wissen zu vertiefen.

     

  • Google Analytics / Universal Analytics Grundkurs: Erfahren Sie die Wahrheit über die Performance Ihrer Website

    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.

  • Google My Business Kompaktkurs: So präsentieren Sie Ihr Geschäft gewinnbringend

    Ein Google MyBusiness Profil einzurichten, ist besonders für lokal angesiedelten Firmen besonder wichtig, da Internetnutzer immer häufiger nach Produkt- und Dienstleitungsanbietern in der Nähe suchen. Seit 2010 gibt es signifikante Neuerungen in der Darstellung von ortsgebundenen Suchergebnissen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Google My Business gezielt regionales Online Marketing betreiben und mehr Besucher auf Ihre Seite locken.   

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Ziel von SEO ist es somit nicht, einfach nur oben zu stehen. Die Darstellung des in den Suchmaschinen zur Verfügung stehenden Eintrags soll den Nutzer auch zu einem Klick auf das Ergebnis motivieren.

SEO

Social Media (auch soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien , die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Social Media Plattformen im Internet sind mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Marketing- und PR-Kanal anvanciert

Social Media

  • Facebook Marketing Kompaktkurs: Nutzen Sie Facebook als Marketinginstrument für Ihr Unternehmen

    Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute für den Online-Auftritt eines Unternehmens sehr wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. In diesem Seminar erfahren Sie anhand praktischer Anleitungen und Beispiele, wie Sie eine Fanpage erstellen und welche Punkte dabei unbedingt zu beachten sind. Sie lernen, Produkte und Dienstleistungen auf Facebook zu vermarkten. Ziel des Kurses ist es, aufzuzeigen, wie Sie mit Facebook Kunden gewinnen.

  • Social Media Marketing Kompaktkurs: Der schnelle Überblick über Social Media Aktivitäten Ihres Unternehmens

    Social Media Plattformen sind längst zu einem anerkannten Kommunikationsmittel zwischen Kunden und Unternehmen geworden. Dabei ist Facebook sicherlich der Marktfuehrer, aber nicht das einzige Tool, welches Sie einsetzen. Sie lernen den erfolgreichen Umgang mit verschiedenen Tools und Plattformen für die Kommunikation im Web 2.0 und erwerben ein grundlegendes Verständnis für Social Media-Prinzipien und -Strategien.

  • Werben auf Facebook Kompaktkurs: Direkte Zielgruppenansprache

    Das Tolle an Facebook ist unter anderem, dass Sie Ihre Webung gezielt an eine Zielgruppe anpassen können. Altersstruktur, Nationalität, Interessen und viele andere Parameter sind nutzbar, um gezielt Werbebotschaften im erfolgreichsten sozialen Netzwerk der Welt zu verbreiten. Auch die Erfolgskontrolle der Werbeaktivitäten ist komfortabel und für den geschulten Nutzer sehr aussagekräftig.