Microsoft Office bezeichnet ein Office-Paket von Microsoft für Windows, OS X, iOS, Android sowie Windows Phone. Für unterschiedliche Aufgabenstellungen werden verschiedene Editionen angeboten, die sich in enthaltenen Komponenten, Preis und Lizenzierung unterscheiden. Als Basisausstattung bringt MS Office Word, Excel, Power Point und Outlook mit sowie OneNote. Bestandteil des Office Pakets ist aber auch das Datenbankprogramm MS Access, welches aber nicht standardmäßig enthalten ist.

MS Office

  • MS Office 2007/2010/2013/2016/2019 Kompaktkurs: Ein Überblick über die Office Suite

    Dieses 3-Tage Praxisseminar führt Sie durch die Schlüsselfunktionen und die grafische Benutzeroberäche der Office 2011 Programme Word, PowerPoint, Outlook und Excel für den Mac. Microsoft Office für Mac umfasst leistungsstarke Funktionen für Mailverkehr und Terminplanung, Textverarbietung, Tablellenkalkulation und Präsentation, mit denen Ihnen private und geschäftliche Aufgaben leichter von der Hand gehen.

  • MS Office 2010/2013/2016/2019 Umsteigeschulung: für Umsteiger von den Versionen 97 bis 2003

    Die Schulung richtet sich an Personen, die von einer Office Version älter als 2007 kommen und einen schnellen Einstieg in die neuen MS Office-AnwendungenMS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook erhalten wollen. Lernen Sie in diesem Seminar die neue intuitive Bedienung über die Mutlifunktionsleiste und die zahlreichen neuen Funktionen kennen und steigern so Ihre Produktivität und Effizienz im täglichen Umgang mit Microsoft Office.

  • MS Office365 Kompaktkurs (Office 2016-2019): Die neuen Services und die Cloud von Office nutzen

    Office 365 ist ein Abonnementservice für Selbständige sowie für kleine, mittelständische und große Unternehmen, mit dem vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereitgestellt werden: So können alle ganz einfach arbeitsplatzunabhängig zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen. Werkzeuge wie Teams und Planner machen es Ihnen besonders leicht zu kollaborieren und mit Forms können Sie tolle Umfragen erstellen.