Word ist ein Textverarbeitungsprogramm von Microsoft. Es wurde 1983 für die Xenix-Plattform eingeführt und heute auf Windows, iOS, Unix und mobilden Endgeräten zu finden.

Word PC

  • Word für Kids: Aufsätze schreiben leicht gemacht

    Schon in der Schule schreiben Schüler die ersten Aufsätze, an der Uni sind es dann wissenschaftliche Arbeiten und im Berufsleben Dokumentationen. Die Texte sollen gut lesbar, ansprechend gestaltet und vor allen Dingen dynamisch sein. Dazu gehört neben der Erstellung einer Gliederung auch die Einbindung von Inhalts- und Abbildungsverzeichnissen, die Einbindung von Bildern sowie die Gestaltung eines ansprechenden Deckblatts. In diesem Seminar lernt Ihr Kind, dass Word weit mehr ist als eine Schreibmaschine und bekommt die Werkzeuge in die Hand, die ihm schon jetzt in der Schulzeit einen Wissensvorsprung verschaffen, der an der Uni und im Job ausgebaut werden kann.