Kundenstimmen

7P.konzepte

Thema: Praxisworkshop InDesign und Illustrator mit Andreas

InDesign und Illustrator sind Lieblingsthemen unserer Trainers Andreas Rauth. Am 21. und 22.2. hat er ein Seminar für die Marketingsagentur 7P.konzepte in Dortmund gegeben und wir wollen uns hiermit für das Feedback bedanken:

"Durchweg positiv! Allen drei Teilnehmern hat’s sehr gefallen – vor allem, dass so individuell - und dann auch mit hoher fachlicher Expertise - auf die konkreten Fragen eingegangen wurde."
Organisator der Veranstaltung auf Kundenseite: https://www.7pkonzepte.de

Berliner Wasserbetriebe

Thema: Umstieg auf Office365 bei den Berliner Wasserbetrieben, unser Trainer wurde zum ersten mal in diesem Projekt eingesetzt.

"Ich war gestern in der Fischerstr. im Kurs, den Herr H. gehalten hat.
Großes Kompliment, wie Herr H. sich mit Ihrer Hilfe (Anmerkung: mit Hilfe der Mastertrainerin) vorbereitet hat. Ich habe kaum gemerkt, dass er zum ersten Mail bei uns war.
Er war super pünktlich da! Seine Herangehensweise an das Tagesprogramm und die Interaktion mit den Teilnehmern hat mir gut gefallen. Bei bestimmten Fragen der Teilnehmer habe ich Herrn H. gut ergänzen können und denke auch, dass manche Frage nur gestellt worden sind, weil ich im Kurs war.Nach dem Kursende habe ich Herrn H. ein positives Feedback gegeben. Ein Blick auf die Bewerbungsbögen zeigt mir, dass die fast alle Teilnehmer (8 von 9) die 3 Fragen zum Kursleiter mit "sehr gut" und "gut" beantwortet haben.Ich freue mich, dass wir mit Herrn Hirsch eine gute Ergänzung für das Trainerteam haben werden." 
Ein Schulungsverantwortlicher Bei den Berliner Wasserbetrieben: http://www.bwb.de

Cornelsen Schulverlage

Thema: Excel Grundlagen und Aufbau mit Oscar und Videobegleitung

"Mein Eindruck war super! Es hat zeitlich gut hingehauen mit den Grundlagenthemen (alles geschafft) und Spaß gemacht, zuzuhören und zu lernen. Oscar hat sich an die Agenda gehalten und trotzdem flexibel auf Anforderungen reagiert. Videos kamen schon mal super bei den Teilnehmern an!
Sehr, sehr cool – bin jetzt sehr excelmotiviert! :)" Lara, Lieblingsauftraggeberin und Personalentwicklern bei Cornelsen

New Horizons, Dortmund

Thema: Barrierefreies Publizieren mit Andreas
"...sicherlich ist Dir bewusst, dass in der Schulungsbranche häufig die Regel gilt: Kein Feedback =  Gutes Feedback. Meistens erfahren wir nur von Problemen oder Unstimmigkeiten die es in Seminaren gegeben hat. Umso schöner der Grund warum ich Dir diese Mail schreibe. Die verantwortliche Schulungskoordinatorin der BAuA hat gerade angerufen und wollte sich ausdrücklich bei dem hervorragenden Referenten des Seminares: barrierefreies Publizieren – dem Herrn Rauth bedanken. Die Teilnehmer des Seminares waren voll des Lobes, angefangen über die Vorbereitung (Anruf mir Absprache der Inhalte) die flexible Anpassung der Inhalte während der Schulung, die didaktischen Fähigkeiten, und insbesondere das unglaubliche Wissen zu den Produkten und die Zusammenhänge dieser wurden von den TN herausgestellt.
Es gibt Momente in denen auch ich einfach sprachlos bin.
Vielen, vielen Dank und viele Grüße aus Dortmund, Frank

Bundesamt für Risikobewertung

Thema: Office Umstieg für Wissenschaftler mit Katharina 
" ... Der Kurs bei Dir hat super viel Spass gemacht! Frau erwartet da ja erstmal was anderes wenn sie einen IT-Kurs bucht, nämlich einen aalglatten, drögen IT-Fritzen, mit wenig Verständnis für etwaige Wissenslücken und das IT-Unvermögen der Teilnehmer...
Du bist eine ganz andere Nummer! Spritzig, natürlich, mitreissend, feinfühlig, ermutigend, blickig und ich weiss echt nicht was alles sonst noch. Ganz grosses Kino! Echt! Es hat mir unglaublich viel Spass gemacht dabei zu sein. Danke dafür!".

Volkswagenstiftung, Hannover

Thema: Adobe Illustrator mit Andreas
"Sehr kompetenter und gut informierter Trainer. Die Kombination Grafiker/Trainer war hervorragend.

Deutsche Bahn

Ein sehr gutes Feedback zu einem PowerPoint Seminar

Thema: Power Point für Einsteiger mit Sahan

Feedbackböge, die nach unsere Schulungen ausgefüllt werden, sind die direkteste Bewertung unser Leistungen. Besonders freuen wir uns, wenn die Feedackbögen so ausgefült werden, dass wir verstehen, was wir verbessern können oder wie hier gleich sehen, was wir richtig gemacht haben.

Bundesamt für Risikobewertung

Thema: VBA Grundlagen bei Irina
Wir drei Teilnehmer sind ja Neulinge auf dem Gebiet und haben durch den Kurs einen guten Einstieg in die Materie bekommen. Wahrscheinlich bin ich noch nicht wirklich in der Lage, richtig zu programmieren, aber ich stehe nicht mehr nur blind davor und hoffe auch, in den von uns genutzten Excel-Sheets bei Bedarf Änderungen vornehmen zu können. Natürlich muss jetzt fleißig geübt werden... 
Toll war auch, dass Irina ganz speziell auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist, so dass die Thematik nicht nur abstrakt ist sondern anwendungsbezogen geübt werden konnte, was es natürlich viel leichter macht. Also, wir sind gerüstet und müssen jetzt üben, üben, üben.

VZ Netzwerke

Thema: html und CSS mit Sahan

"Sahan hat für mich auch dieses Mal wieder eine tolle Schulung gemacht. Nachdem ich im Alltag viel Learning by doing in Sachen html betreibe,war es umso besser, eine detaillierte Schulung im Bereich divs zu bekommen.Ein guter Aufbau der Schulung, bei der vor allem die Struktur des Codes im Mittelpunkt stand. Lobenswert vor allem das geringe Maß an Theorie… alles wurde an Live-Beispielen umgesetzt."

Signal Iduna Versicherungen

Thema: Floorwalking und Schulungen nach Softwareumstellung mit Stefan
I just wanted to let you know that we are constantly receiving great feedback about the trainers.  In each location we have had rave reviews from our staff saying how lovely and helpful they have been so we are really pleased about this!

So a big thanks in sourcing such a great bunch of people - they are providing great support. 

Plista GmbH

Thema: Excel für Controller mit Katharina
Liebe Katharina,
Herzlichen Dank nochmal für die Schulung – ich hab sehr viel rausgenommen aus dem Tag.



Cornelsen Schulverlage

Thema: Outlook mit Katharina

Guten Morgen Frau Hübner,
noch einmal vielen Dank – das waren echt nützliche Infos in optimaler „Darreichungsform“!
Herzliche Grüße
Elisabeth Wagner