Social Media (auch soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien , die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Social Media Plattformen im Internet sind mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Marketing- und PR-Kanal anvanciert

Social Media Marketing Kompaktkurs

Der schnelle Überblick über Social Media Aktivitäten Ihres Unternehmens

Social Media Plattformen sind längst zu einem anerkannten Kommunikationsmittel zwischen Kunden und Unternehmen geworden. Dabei ist Facebook sicherlich der Marktfuehrer, aber nicht das einzige Tool, welches Sie einsetzen. Sie lernen den erfolgreichen Umgang mit verschiedenen Tools und Plattformen für die Kommunikation im Web 2.0 und erwerben ein grundlegendes Verständnis für Social Media-Prinzipien und -Strategien.

  • Aktivitäten im Social Web - ein Blick auf Märkte und Zahlen
  • Was ist SMM? Was kann SMM leisten? Wo liegen die Chancen und die Gefahren?
  • Philosophie von SM und virale Aspekte
  • Veränderung der Kommunikation durch die Neuen Medien
  • Veränderung der Ausgaben in den einzelnen u.a. klassischen Kommunikationskanälen
  • Die User nach Zahlen und Fakten: Reaching a moving target
  • Warum SMM strategisch geführt wird und Voraussetzungen für den Start, um Erfolg zu haben
  • Wer ist wichtig? Markenbotschafter und Influencer
  • Ist Ihre Zielgruppe reif für Social Media?
  • Ist Ihr Unternehmen reif für Social Media?
  • Argumentation für Kunden zur Bewertung der Relevanz von SM
  • Studie zur wirtschaftlichen Einschätzung von Social Media
  • Studie zum Einsatz und Erfolgsfaktoren von Social Media
  • Kalkulation von Social Media
  • Der richtige Media-Mix: On- und Offline
  • Cases und ihre Tools und Plattformen
  • Social Media Marketing für B2B Kunden
  • Social Media Marketing für Human Resources, e-Recruiting, Employer Branding, Personal Branding
  • Crowdsourcing
  • Social Media Tools: Google+, Twitter, Xing, Blogs, Microblogging-Dienste, Podcast, RSS Feeds, Social Bookmarking, Tagging, Soziale Netzwerke, Sharing Plattformen
  • Metriken für Social Media und Messgrößen für die Erfolgskontrolle
  • ROI = Risk of Ignoring
  • Guidelines zur praktischen Umsetzung für Kommunikationsstrategien im Social Web
  • Integrierte Social Media Strategie (Analyse, Planung, Umsetzung)
  • Gestaltungsgrundregeln für Social Media Profile
  • Corporate gerechte Social Web Sprache entwickeln
  • praktische Umsetzung von Teilen/einzelnen Schritten einer integrierte Social Media Strategie
  • praktische Umsetzung von Teilen eines redaktionellen Fahrplans 

Voraussetzungen: keine
Dauer:
2 Tage, 10:00-16:00

Kosten: 900,00 € zzgl. 19% MWSt.

Termine und Buchung

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Falls Sie ein Online Seminar buchen, ziehen wir auf Ihrer Rechnung 10% vom Originalpreis ab. Den genauen Schulungsort / die Zugangsdaten zum Online Seminar teilen wir Ihnen eine Woche vor Seminarbeginn mit.

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