Microsoft Office bezeichnet ein Office-Paket von Microsoft für Windows, OS X, iOS, Android sowie Windows Phone. Für unterschiedliche Aufgabenstellungen werden verschiedene Editionen angeboten, die sich in enthaltenen Komponenten, Preis und Lizenzierung unterscheiden. Als Basisausstattung bringt MS Office Word, Excel, Power Point und Outlook mit sowie OneNote. Bestandteil des Office Pakets ist aber auch das Datenbankprogramm MS Access, welches aber nicht standardmäßig enthalten ist.

MS Office 2007/2010/2013 Kompaktkurs

Ein Überblick über die Office Suite

Dieses 3-Tage Praxisseminar führt Sie durch die Schlüsselfunktionen und die grafische Benutzeroberäche der Office Programme Word, PowerPoint, Outlook und Excel für den Mac. Microsoft Office für Mac umfasst leistungsstarke Funktionen, mit denen Ihnen private und geschäftliche Aufgaben leichter von der Hand gehen. Mit Outlook organisieren Sie Ihre E-Mails und Termine mit Funktionen, die es Ihnen leicht machen, stets in Verbindung zu bleiben und immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Wir zeigen Ihnen z.B. wie Sie Ihren Posteingang mit der neuen Unterhaltungsansicht aufräumen. Lernen Sie mit uns in Word professionelle Dokumente zu erstellen, die Sie onine speichern, bearbeiten und weitergeben können. Mit der Publishing-Layout-Ansicht erzeugen Sie professionelle Newsletter, Broschüren und Dokumente. Mit Excel erhalten Sie mit einfach zu erstellenden und interpretierenden Tabellen einen Blick über Ihre Zahlen. Wir zeigen Ihnen wie das z.B. mit der konditionellen Formatierung gelingt. Wir leiten Sie in PowerPoint durch die professionelle Erstellung von Präsentationen, die Ihr Publikum fesseln und inspirieren werden.

Wichtiger Hinweis: Falls Sie keine Wunsch-Angaben zu einer speziellen Software-Version im Buchungsprozess tätigen, gehen wir von der aktuellsten Version aus.  Bitte teilen Sie uns eine spezielle Software-Version ggf. im Bemerkungsfeld bei der Buchung mit.

  • Allgmeine Bendienkonzeote der Office Suite
  • Formate 
  • Allgemeine Voreinstellungen 
  • Kopier-und Einfügeoptionen zwischen den Programmen
  • Outlook: Mail, Kalender und Kontakte im Griff, Zeitmanagement-Tools, Abwesenheitsassistent und Signatur
  • Word: Texte schreiben und formatieren, BIlder einfügen, Tabellen und Formen, Gliederungen udn Inhaltsverzeichnisse
  • Excel: Arbeit mit Datenblättern, Daten formatzieren, Sortieren und Filtern, Listen, einfache Berechungen, Übeblick über Diagramme
  • Power Point: Masterfolien vestehen, Forlienmanagement, Texte schrieben und platzeren, grafische Elemente, Animation und Weiterhabe 

Voraussetzungen: Guter Umgang mit Windows. 
Dauer: 3 Tage, 10:00-16:00

Kosten: 900,00 € zzgl. 19% MWSt.

Termine und Buchung

Falls Sie ein Online Seminar buchen, ziehen wir auf Ihrer Rechnung 10% vom Originalpreis ab. Den genauen Schulungsort / die Zugangsdaten zum Online Seminar teilen wir Ihnen eine Woche vor Seminarbeginn mit.

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