Microsoft Office bezeichnet ein Office-Paket von Microsoft für Windows, OS X, iOS, Android sowie Windows Phone. Für unterschiedliche Aufgabenstellungen werden verschiedene Editionen angeboten, die sich in enthaltenen Komponenten, Preis und Lizenzierung unterscheiden. Als Basisausstattung bringt MS Office Word, Excel, Power Point und Outlook mit sowie OneNote. Bestandteil des Office Pakets ist aber auch das Datenbankprogramm MS Access, welches aber nicht standardmäßig enthalten ist.

MS Office 2007/2010/2013 Umsteigeschulung

für Umsteiger von den Versionen 97 bis 2003

Die Schulung richtet sich an Personen, die von einer Office Version älter als 2007 kommen und einen schnellen Einstieg in die neuen MS Office-AnwendungenMS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook erhalten wollen. Lernen Sie in diesem Seminar die neue intuitive Bedienung über die Mutlifunktionsleiste und die zahlreichen neuen Funktionen kennen und steigern so Ihre Produktivität und Effizienz im täglichen Umgang mit Microsoft Office.

  • Einführung in die neue Office-Welt
  • Die neue Benutzeroberfläche
  • Erfahrungen beim Umstieg von Vorversionen bzw. anderen Office Produkten
  • Neue Formate und Kompatibilität
  • Umstieg in die neue Arbeitsumgebung der Office Programme
  • Übergang von der produkt- und menüorientierten Arbeitsweise zur inhalts- und ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Das neue Dokumentenformat (XML)
  • Die Multifunktionsleiste, der Datei-Bereich
  • Word
  • Excel
  • Outlook
  • PowerPoint
  • Tipps und Tricks, Fragen aus der Praxis aufarbeiten

Voraussetzungen für den Kurs

Voraussetzungen: Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen aus Microsoft Office 97 bis 2003 oder anderen Office Produkten verfügen. 
Dauer: 1 Tag, 10:00-16:00

Kosten: 400,00 € zzgl. 19% MWSt.

Termine und Buchung

Falls Sie ein Online Seminar buchen, ziehen wir auf Ihrer Rechnung 10% vom Originalpreis ab. Den genauen Schulungsort / die Zugangsdaten zum Online Seminar teilen wir Ihnen eine Woche vor Seminarbeginn mit.

Zurück