Microsoft Excel ist das am weitesten verbreitete Tabellenkalkulationsprogramm. Excel gehört zur Microsoft-Office-Suite und ist sowohl für Microsoft Windows als auch für Mac OS verfügbar. Excel entstand als Nachfolger von Microsoft Multiplan. Mitlerweile gibt es Excel auch als Webapp. Sie können damit mühelos Listen erstellen, sortieren, filtern sowie Berechnungen und Funktionen ausführen. Überdies stehen zahlreiche Visualisierungsmöglichkeiten in Form von Diagrammen zur Verfügung.

MS Excel (Windows) 2007/2010/2013 Pivottabellen und Listen Kompaktkurs

Mehrdimensionale Auswertungen

Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren – dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten ganz neue Horizonte: Sie sparen erhebliche Arbeitszeitpotentiale ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit dieser Kenntnis möglich. Beispiele werden teilnehmerorientiert gewählt, bei Firmen- / Individualschulungen mit dem Auftraggeber im Vorfeld besprochen. 

Wichtiger Hinweis: Falls Sie keine Wunsch-Angaben zu einer speziellen Software-Version im Buchungsprozess tätigen, gehen wir von der aktuellsten Version aus. Bitte teilen Sie uns eine spezielle Software-Version ggf. im Bemerkungsfeld bei der Buchung mit.

  • Excel-Listen(Tabellen) bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln 
  • Definieren von Zellbereichen als Tabelle 
  • Daten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortieren 
  • Möglichkeiten von Listenauswertungen 
  • Listen auswerten durch Teilergebnisse 
  • Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen) 
  • Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-Tabellen 
  • Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen, Auswerten monats-, quartals-, jahresweise 
  • Zusammenfassen von Pivot-Tabellen 
  • Visualisieren mit Pivot-Diagrammen 
  • Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen 
  • Daten verschiedener Formate importieren und exportieren
  • Tipps und Tricks 
  • Optional: 
  • Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden

Voraussetzungen: Kenntnsise entsprechend des Excel Grundkurses sind Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.
Dauer: 2 Tage

Kosten: 720,00 € zzgl. 19% MWSt.

Termine und Buchung

Falls Sie ein Online Seminar buchen, ziehen wir auf Ihrer Rechnung 10% vom Originalpreis ab. Den genauen Schulungsort / die Zugangsdaten zum Online Seminar teilen wir Ihnen eine Woche vor Seminarbeginn mit.

Zurück