Microsoft Access ist eine Anwendung innerhalb der Microsoft Office-Familie, mit der Sie spielend einfach relationale Datenbanken erstellen mit grafischer Benutzeroberfläche erstellen können. Access kann auch Excel Tabellen und andere Datenbanksysteme einbinden sowie grafisch anspruchsvolle Berichte ausgeben.

MS Access 2007/2010/2013 Kompaktkurs Tabellenauswertung

Daten importieren und aufbereiten

Sieses Seminar richtet sich In erster Linie an Teilnehmer , die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten. Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität der Tabellenerstellung und Formularentwicklung nicht angesprochen. Für Einsteiger, die entweder selbst eine Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen. Hinweis: Wir bieten zeitgleich diesen Kurs zu den Vorgänger-Versionen an.Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen.

Wichtiger Hinweis: Falls Sie keine Wunsch-Angaben zu einer speziellen Software-Version im Buchungsprozess tätigen, gehen wir von der aktuellsten Version aus. Bitte teilen Sie uns eine spezielle Software-Version ggf. im Bemerkungsfeld bei der Buchung mit.

  • Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access 
  • MS Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen
  • Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access 
  • Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten
  • Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator
  • Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien
  • Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)
  • Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen
  • Abfragen mit Gruppierungen
  • Aus Abfragedaten Tabellen erstellen
  • Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren
  • Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
  • Berichte mit Gruppierungen
  • Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
  • Export der Abfragedaten nach Excel
  • Import und Export von Daten am Beispiel Excel
  • In Excel auf Access-Daten zugreifen
  • Tipps und Tricks

Voraussetzungen: Access-Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Kurs in der Kursbeschreibung.
Dauer: 2 Tage, 10:00-16:00

Kosten: 600,00 € zzgl. 19% MWSt.

Termine und Buchung

Falls Sie ein Online Seminar buchen, ziehen wir auf Ihrer Rechnung 10% vom Originalpreis ab. Den genauen Schulungsort / die Zugangsdaten zum Online Seminar teilen wir Ihnen eine Woche vor Seminarbeginn mit.

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